HixACrels Schützenklause

einfach nur hier sitzen.

Wer kennt diesen Satz aus dem bekannten Loriot Sketch nicht?

„Einfach nur mal sitzen“, ist das passendste Zitat für die Schützenklause unter der Leitung von HixACrels. Entspannt einen Tag ausklingen lassen. Gemütlich nach einer Radtour noch einen Stopp machen um im Biergarten ein frisch gezapftes Bier oder einen Ebbelwoi aus dem Bembel zu Genießen. Keine Lust den Abend Zuhause zu verbringen? In der Schützenklause trifft man in Zukunft immer ein bekanntes Gesicht oder auch zwei oder drei.

„Einfach nur mal sitzen“, um das Leben zu genießen. Und sollte jemand dann doch ein Grummeln im Magen spüren, dann wird sich in unserer kleinen Speisenauswahl, bestimmt etwas finden lassen.

Werft einfach einen Blick in unsere
  Speise- und Getränkekarte

Axel & Christina Schüller Zeichnung
Schuetzenklause Logo

Öffnungszeiten

Montags ab 12:00 Uhr

Wer mal schnell zum Mittagessen reinschauen möchte, kann auch gerne vorab bestellen und alles ist fertig wenn man kommt.

Abends „Live in der Klause“ mit wechselnden Künstlern aller Art.

Dienstag ab 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Mittwoch Ruhetag

Donnerstag ab 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Freitag ab 17:00 Uhr bis, ja bis keiner mehr da ist.

Jeden 2. Freitag im Monat Ü40 Party (ab Februar 2023)

Samstag ab 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr 
(Ab 18:00 Uhr reserviert für Geschlossene Gesellschaften)

Sonntag ab 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
Live in der Klause

Live in der Klause

Dez 5, 7:00pm

Rüsselsheimer Straße 86 Mörfelden-Walldorf Map

Endlich ist es so weit!
Ab jetzt heißt es "Live in der Klause!"

Seid dabei und begrüßt mit uns zahlreiche Künstler, Duos, Trios & Co!

Jeden Montag möchten wir Euch ab jetzt etwas auf die Ohrengeb en.

Wir starten mit Yvonne und Ralf - besser bekannt unter dem Namen „Double Tree“.

www.duo-doubletree.com
... MehrWeniger

20 interessiert  ·  6 Teilnehmer
Live in der Klause - Rudel Sing Sang

Live in der Klause - Rudel Sing Sang

Dez 12, 7:00pm

Rüsselsheimer Straße 86 Mörfelden-Walldorf Map

Wir freuen uns Euch mitteilen zu dürfen, dass der liebe Tom uns mit in die neue Lokation begleiten wird.

Weil wir wissen, wie viel Spaß Ihr beim Mitsingen habt, starten wir dann auch gleich mit dem „Rudel Sing Sang“ in der Schützenklause voll durch.

Da wir über die Wintermonate auf 40 Sitzplätze beschränkt sind, wäre es natürlich hier, sowie auch bei allen anderen Live-in-der-Klause-Veranstaltungen sinnvoll, vorab zu reservieren.

Los geht es um 19:00 Uhr

Was ist Rudel Sing Sang?
Es ist eine großartige Welle der Freude am gemeinsamen Singen und der guten Laune, die unsere Region und weit darüber hinaus überrollt.

Das Singen im Rudel ist das erfolgreiche Format der geselligen Mitsingabende der Republik, das jährlich zigtausende Fans in Musikclubs, Kultureinrichtungen, Bürgerhäuser und Theater lockt.
Hemmungslos mitschmettern, und alle Besucher machen begeistert mit!
Tom Jet begleitet das Rudel auf der Gitarre, und um es gleich vorwegzunehmen: Tom ́s »Rudel SingSang« hat so gar nichts mit Karaoke zu tun!

Sein beliebtes Musikformat sorgt seit Jahren für viele ausverkaufte Häuser, insbesondere in der Metropolregion Rhein Main, aber auch bis in den hohen Norden oder den bayrischen Süden der Republik.
Es ist eine Art gigantischer Chorprobe für alle, die ganz einfach gerne singen. Singen im Rudel mit Tom Jet ist ein Riesenspaß für Jung und Alt. Wir singen die schönsten Songs und viele Hits - alle gemeinsam!
Im Rudel zu singen ist von einer Idee zu einer Bewegung geworden! Immer mehr Menschen wollen bei diesem großartigen Konzept mitmachen: In lockerer Atmosphäre treffen sich Jung und Alt zum gemeinsamen Singen. Live begleitet von einem Top- Musiker (manchmal auch zwei oder drei Musiker), die das Publikum in Ekstase treiben: Seid mit dabei, singt aus voller Brust, tanzt und jubelt mit. Niemand braucht Scheu zu haben, denn alle machen mit!

Der Text wird per Beamer auf die Leinwand projiziert und ab geht ́s: im Rudel singen, der Spaß für alle Generationen.

Kein Chorprobenzwang, keine sakrale Strenge, kein Dirigent, sondern nur pure Freude am Singen.
Tom singt so ziemlich alles mit Euch, was Musikfreunden Spaß macht: Gassenhauer von A bis Z, von gestern bis heute, mit Liedern von ABBA, Beatles, Comedian Harmonists, Grönemeyer, Rühmann, Udo Jürgens, Reinhard May, Nena, NDW, von Titelmelodien bis zu Volksliedern aus der Mundorgel ...
... MehrWeniger

9 interessiert  ·  6 Teilnehmer
Live in der Klause - Angel & Harry

Live in der Klause - Angel & Harry

Dez 19, 7:00pm

Rüsselsheimer Straße 86 Mörfelden-Walldorf Map

Auch am dritten Montag im Dezember, sind wir auf Eure Wünsche eingegangen und haben zwei gute Bekannte ins Programm mit aufgenommen. 🎉

Angel & Harry sind ab 19:00 Uhr wieder für Euch da.
Ihre instrumentalen Versionen der älteren und neuen Songs haben schon so einige begeistert.

Von Santana über Prince und Michael Jackson, bis hin zu Coldplay haben die beiden alles drauf, was das Musikerherz höherschlagen lässt.

Da wir über die Wintermonate auf 40 Sitzplätze beschränkt sind, wäre es natürlich hier, sowie auch bei allen anderen Live-in-der-Klause-Veranstaltungen sinnvoll, vorab zu reservieren.

Wir freuen uns auf Euch!
... MehrWeniger

8 interessiert  ·  1 Teilnehmer

Gerne könnt Ihr bei uns auch alles Feiern!

Schreibe mir gerne eine E-Mail oder ruf mich direkt an!

Gerne berate ich Dich auch im Vorfeld bei allen Fragen rund um Deine Feier, dazu benötige ich bitte folgende Informationen:

  • Name
  • Telefonnummer
  • Tag und Uhrzeit der Feier
  • Art und Ort der Feier

Bei der Zusendung einer E-Mail melde ich mich schnellst möglich bei Dir.

Du möchtest einen Tisch reservieren?

Schreibe uns gerne eine E-Mail mit folgenden Informationen:

  • Name
  • Telefonnummer
  • Ort
  • Tag und Uhrzeit

Wir melden uns schnellst möglich bei Dir und bestätigen Deine Reservierung. Bitte habe Verständnis, dass kurzfristige Reservierungen nur telefonisch möglich sind.

Kontakt

  Axel Schüller
  Rüsselsheimer Strasse 86, 64546 Mörfelden – Walldorf (für das Navi Mönchbruch 7)
  06105 1648
  0163 7248553
  info@hixacrels.de

To Top